Guten Morgen ins Forum -
der Sonntags - Mod bin heute ich.
Den Ausgeschlafenen und den noch Schlafenden sende ich liebe oder freundliche Grüße - und wünsche einen guten Sonntag:
bke - Christian
... heute:
"Der kürzeste Tag des Jahres ist gleichzeitig Winteranfang: Am Samstag, dem 21. Dezember 2024 um 10:19 Uhr ist Wintersonnenwende und damit die längste Nacht und der kürzeste Tag des Jahres. An diesem Tag erreicht die Sonne auf der Nordhalbkugel die geringste Mittagshöhe über dem Horizont im gesamten Jahresverlauf." (aus: gegoogelt)
Also langsam nimmt das Licht dann wieder zu; das wurde in der Antike gefeiert, und das Weihnachtsfest wurde an diese Rhythmen angedockt.
-
Jetzt , kurz vor 10:19h: Guten Morgen ins Forum - 🙃
bke - Christian Koch
Belle und ich sind heute Nachmittag am Start!! 😍🐶💚
Eure bke-Betty
Hallo Lorenz,
danke. Entschuldigung.
Liebe Grüße,
Anne
Hallo Anne,
da habe ich leider keine Ahnung, sollte ich das was rausfinden, melde ich mich, okay? Eigentlich sollte das doch in Bälde auf der Website zu sehen sein, oder?
Viele Grüße schickt dir
bke-Lorenz
Hallo Lorenz,
danke. Weißt du, wer den Chat am 20.12. um 20 Uhr und am 23.12. um 16 Uhr moderiert?
Liebe Grüße,
Anne
... heute Vormittag herrscht ja eine große Stille im Forum ...
- aus der verabschiede ich mich nun
- nachmittags wird dann Staffelübergabe sein.
LG!,
bke - Christian
Guten Morgen - der Vormittags - Mod meldet sich; er schaut ab und zu ins Forum.
😊🎅
Liebe Grüße
bke - Christian
... hier ist ein Abend - Mod ..., ab 19h muss ich noch mal "zoomen", komme dann wieder rein.
Liebe Grüße in den Abend 🤗
bke - Christian
Guten Morgen!
Belle und ich dürfen mit euch in die Woche starten, juhuuu!
Flauschige Grüße!
Guten Morgen,
ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent 🕯️🕯️🕯️. Heute bin ich hier und verbringe die Zeit mit Euch, mit schöner Musik (gerade läuft Henrik Freischlader, ein unfassbar guter Gitarrist, später sicher dann die Tannenbaum Playlist aus dem Forum), Couch, Plätzchen und Tee und vielleicht mit dem ein oder anderen guten Austausch, hier in unserem Forum. Und ab und an gehe ich auch mal vor die Tür (ok, vielleicht einmal ☺️), warm eingepackt und genieße die Luft.
Viele Grüße,
bke-Stephan
Liebe Forumis -
für heute endet die Moderation.
-
Morgen ist Türchen 14.
Und ein neuer Tag.
Und in einer gewissen Weise beginnt das Leben dann neu.
Das Alte ist zwar nicht einfach weg.
Aber: es ist Potential für Neues da, weil ein neuer Tag beginnt, dessen leeres Blatt noch nicht beschrieben ist.
-
Liebe Grüße -
bke - Christian
... Staffelübernahme - ein Mod ist "on" - in diesem Falle bin ich es -
LG,
bke - Christian
Hallo liebe User:innen,
für heute nachmittag bin ich's im Forum und grüße euch alle
bke-Hana
Ihr lieben Menschen im Forum,
heute Abend bin ich mit euch da.
Gemütliche Grüße
bke-Ina
Für heute sage ich: Ciao - und den Forumis wünsche ich eine gute Nacht.
🌌🛌
LG,
bke - Christian
Guten Morgen ins Forum!
Heute Vormittag bin ich mit euch da.
Liebe Grüße
bke-Ina ☀
Guten Abend,
heute Abend bin ich hier im Forum für Euch da.)
Liebe Grüsse
bke-Kira
Hello
Christian, der es auch nicht war (es war die 🎅🐭),
meldet sich zum Abenddienst.
LG!
...
Ein paar Abschiedsgrüße sind geschrieben worden.
Es war weitgehend ruhig sonst; nicht ganz.
Jetzt kommt die Nacht.
Ab morgen ist wieder ein Mod da und ein neues Türchen wird geöffnet - ich sage: bis bald.
LG, bke - Christian
Einen guten Morgen ins Forum!
Heute Vormittag bin ich Mod vom Dienst.
Und weils draußen (zumindest bei mir) ganz grau und nass ist, kommt hier ein warmer Sonnenstrahl für alle, die mögen. ☀
bke-Ina
Liebe Forumis:
Gute Nacht, und bis bald!
-
Danke für die, die da sind.
:)
bke - Christian
Hallo Silbermond,
es tut mir wirklich leid:
Ich habe mittags ebenfalls, wie bke - Stephan - eine Nachricht an bke - Balthazar geschrieben.
-
Es ist mir nicht möglich, auf andere Weise Kontakt zu ihm aufzunehmen.
Und offenbar benötigst Du den Austausch genaunur mit ihm.
-
Ich habe jetzt bis abends Forumsdienst, über Balthazars Zeit verfüge ich nicht; auch kenne ich die Gründe nicht, deretwegen er sich nicht meldet.
LG, bke - Christian
und nun? ich erreiche nicht mal Stephan 😟 ich lieg mit Fieber im Bett, mein Kopf dröhnt und ich kann nicht mehr..
... wir sind ja Etliche, bundesweit verteilt. Daher: ich kenne Balthazar nicht persönlich, kann aber eine Nachricht an die bke-Kollegen senden; das habe ich in diesem Fall auch gemacht. Ich glaube,bke-stephan hatte auch schon reagiert. -
... es ist kein Stress für mich, Silbermond.
:)